Medisigel logo
Profilbild von Leyla Al-Sayegh

Leyla Al-Sayegh

Medisiegel AutorIn Ärztin

Fachbereiche: Innere Medizin, Allgemeinmedizin

Ausbildung: Medizinische Universität Wien

Das Interesse an der Medizin habe ich schon in sehr jungen Jahren entdeckt - mein Lieblingsspielzeug war immerhin lange Zeit der Kinder-Arzt-Koffer mit Plastikstethoskop und Co. Nachdem ich die Schule abgeschlossen habe, habe ich erste, wirkliche Praxiserfahrungen im Umgang mit PatientenInnen und medizinischen Notfällen bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Rettungssanitäterin gesammelt, bevor es dann mit dem Medizinstudium in Wien für mich begonnen hat.

Im Rahmen meines Studiums und dem immer mehr werdenden PatientenInnen-Kontakt ist meine Leidenschaft zum medizinischen Beruf stetig gewachsen. Darüber hinaus, hat sich ein weiteres Anliegen in mir entwickelt: Viele Menschen sind sehr verunsichert, was ihre Gesundheit angeht. Aus diesem Grund möchte ich persönlich einen Beitrag dazu leisten, medizinisches Fachwissen für die Allgemeinbevölkerung verständlicher zu machen, damit sich jeder selbst gewissenhaft informieren kann.

Da das Berufsleben nicht alles ist, versuche ich in meiner Freizeit möglichst viel Ausgleich zu schaffen. Das tue ich, indem ich viel an der frischen Luft bin und mich körperlich betätige. Ich liebe beispielsweise Wandern und Volleyballspielen. Außerdem treffe ich mich fast täglich mit Freunden zum Shoppen, Spazieren gehen, Kochen und gemütlichen Zusammensitzen.

Education is the most powerful weapon which you can use to change the world ~ Nelson Mandela

Interessen

Allgemeinmedizin, Hämatologie, Innere Medizin, Pädiatrie

Forschungsprojekte

Studentischer Mitarbeiterin der Studie „Alternative Eisen-Ersatztherapie bei Patienten mit Eisenmangel nach Gewichtsreduktions-Operation“ auf der 1. Medizinischen Abteilung der Klinik Landstraße, 1030 Wien Studentische Mitarbeiterin der Studie "Gewichtsverlust unter Liraglutid 3.0 mg im Vergleich zu einem Mahlzeitenersatzprodukt bei PatientInnen mit morbider Adipositas und Steatosis hepatis vor bariatrischer Chirurgie" auf der 1. Medizinischen Abteilung der Klinik Landstraße, 1030 Wien

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliche Mitarbeit beim Roten Kreuz in Österreich seit 2016

Universitäten

Medizinische Universität Wien

Letzte Veröffentlichungen von Leyla Al-Sayegh

Medisiegel

Newsletter anmelden

Unsere Artikel sollen Ihnen einen ersten Eindruck von einem medizinischen Thema vermitteln. Sie ersetzen keine ärztliche Untersuchung und Beratung.
Wir übernehmen keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der Darstellung.

Copyright © 2022, Medisiegel. All rights reserved.