Medisigel logo
Profilbild von Jessica Papic

Jessica Papic

Medisiegel AutorIn Ärztin

Fachbereiche: Gynäkologie, Notfallmedizin

Ausbildung: Goethe Universität Frankfurt

Ich habe mein Interesse an der Medizin schon sehr früh entdeckt und bereits in der Schulzeit eine Sanitätsausbildung absolviert. Im Anschluss fand meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz statt. Dabei habe ich aber gemerkt, dass das nicht alles sein kann.

Es folgten drei Jahre Schulausbildung bis zum Abitur und die Aufnahme meines Medizinstudiums in Frankfurt am Main. Während des Studiums durfte ich als Aushilfe in der Pharmakologie und im Kinderkrankenhaus arbeiten. Was mir alles in allem immer sehr viel Freude gemacht und mich auch fachlich weitergebracht hat.

Nach meinem Studium entdeckte ich, eigentlich vollkommen unerwartet, meine Liebe zur Gynäkologie. Heute kann ich mir keinen anderen Fachbereich für mich vorstellen.

„Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern."

Interessen

Gynäkologie, Pädiatrie, Notfallmedizin, Allgemeinmedizin

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Deutschen Roten Kreuz seit 2005

Universitäten

Goethe Universität Frankfurt

Letzte Veröffentlichungen von Jessica Papic

Medisiegel

Newsletter anmelden

Unsere Artikel sollen Ihnen einen ersten Eindruck von einem medizinischen Thema vermitteln. Sie ersetzen keine ärztliche Untersuchung und Beratung.
Wir übernehmen keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der Darstellung.

Copyright © 2022, Medisiegel. All rights reserved.